ÜBER MICH

Kinder lesen im Freien
 
2.jpg

MEIN WEG ZUR ACHTSAMKEIT

Das erste Mal bin ich mit Achtsamkeit während meines Studiums in Berührung gekommen. Es war ein Seminar zum Thema Kampfkünste zur Selbstverteidigung. Dabei spielt die innere Haltung und das Präsent-sein eine wichtige Rolle.

Achtsamkeit war direkt interessant für mich und zu diesem Zeitpunkt ereignete sich leider auch ein Schicksalsschlag in meiner Familie. Und noch mehr als sonst, waren die Themen Vergänglichkeit, Leben & Tod, Dankbarkeit und das Leben genießen wichtige Bestandteile meines Lebens.

Eigentlich sehr schade, dass man erst, wenn man etwas Bestimmtes erlebt hat oder mit solchen Themen konfrontiert wird, den Wert so vieler Dinge erkennt.

Auch mich haben genau diese Erfahrungen auf meinen jetzigen Weg gebracht.

Aufgrund der Arbeit in einer Grundschule während meines Studiums, fragte ich mich, wie ich meine neuen Erkenntnisse auch für Kinder zugänglich machen könnte.

Und so entstanden meine ersten Projekte zum Thema "Achtsamkeit für Kinder".

Während meines Praxissemesters in besagter Grundschule, führte ich zu dem Thema "Achtsamkeitstraining zur Konzentrationsförderung bei den Hausaufgaben" eine eigene kleine "Studie" durch und schrieb auch darüber meine Bachelorarbeit. 

Und nun habe ich zu meinem Herzensthema Tools und Methoden entwickelt, um noch mehr Menschen zu erreichen und dieses wichtige Thema in die Welt zu tragen.

 
Bananenblätter

MEINE VISION

Ich möchte meine Arbeit mit der Welt teilen. Zu wissen, dass ich meine Arbeit einem Publikum präsentieren kann, verschafft meiner Motivation und Kreativität einen zusätzlichen Schub. Du kannst gemeinsam mit deinen Kinder viele schöne achtsame Momente erschaffen und genießen.

Durch die aufmerksame Wahrnehmung der eigenen Gedanken, des eigenen Körpers und des eigenen Bewusstseins erleben Kinder einen besseren Umgang mit sich selbst und ihrer Umwelt. Sie lernen, sich selbst besser einzuschätzen und entwickeln unterschiedliche Verhaltensmöglichkeiten, um z.B. mit schwierigen Gefühlen oder Situationen umzugehen.

 

MEINE KLEINE ERFOLGSGALERIE