GIB AUF DICH ACHT

MEIN WARUM

Wenn Du dich fragst, warum ich diesen Blog erschaffen habe.

Ich möchte gerne den Blick auf Achtsamkeit verändern. Ich möchte auch Kinder involvieren und nicht Übungen für Eltern/Erwachsene oder Lehrer entwickeln, damit sie achtsam mit Kindern umgehen, sondern Achtsamkeit  FÜR KINDER  vorstellen.

 

Mit Hilfe meiner Übungen und Anregungen hoffe ich, dass viele Kinder Achtsamkeit kultivieren können. Ich möchte Dir damit helfen das Potential deiner Kinder/Schüler*innen zu entfalten und vielleicht auch Dich für das Thema Achtsamkeit zu begeistern.

Es ist möglich mit regelmäßigem Achtsamkeitstraining die Ressourcen und die Resilienz (psychische Widerstandskraft) von Kindern zu entfalten und zu stärken. Ich werde unter der Rubrik "Achtsamkeit" noch mehr Hintergrundinformationen zu dem Thema geben.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schick mir gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße Jacky.

ÜBER MICH

Hey ich bin Jacky, 28 Jahre alt und seit kurzem Sozialpädagogin. Ich habe im wunderschönen Münster studiert und ganz frisch fertig

 

Ich habe das Thema Achtsamkeit durch ein Seminar an meiner Fachhochschule kennengelernt und für mich entdeckt.

 

Durch die Arbeit in einer Grundschule bin ich auf die Idee gekommen, Achtsamkeit auch mit Kindern auszuprobieren und die Übungen für Erwachsene umzufunktionieren auf Kinder. 

WAS DU AUF DIESEM BLOG FINDEST

Auf diesem Blog geht es rund um das Thema Achtsamkeit, eingerahmt in Anekdoten aus meinem Leben. Du findest BlogBeiträge zu meinen Projekten, Methoden-Material und viele Anregungen und Möglichkeiten Achtsamkeit mit Kindern zu üben und somit ihre Wahrnehmung für den aktuellen Moment bewusst zu fördern.

Du möchtest auf dem aktuellsten Stand bleiben ?

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com